Fabienne Schmid

Inhaberin & Geschäftsleitung

Die Idee einen eigenen Hort zu eröffnen entspringt meiner Liebe mit Kindern zusammen den Alltag zu gestalten und aus allem das Beste zu machen. 

Ich habe viele Jahre in einer Kinderkrippe hier in Winkel gearbeitet und obschon ich dort hauptsächlich als Leiterin Finanzen und Administration tätig war, habe ich den Alltag mit den Krippenkindern und die pädagogischen Herausforderungen für Leitung und Personal hautnah miterleben können. Seit diesem Moment fasziniert mich die Arbeit am und mit dem Kind noch viel mehr.

Als Mutter von zwei Kindern liegt es mir auch besonders am Herzen, den Kindern mit meinem Hort einen Ort der Vertrautheit und des Wohlseins zu bieten. Spiel und Spass liegen ebenso an der Tagesordnung wie das gemeinsame «büffeln» über den Hausaufgaben.

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!“

Victor Hugo

Mary-Anne Bänninger

Pädagogische Leitung
Fachfrau Betreuung

Mit Kindern zu arbeiten war schon von klein auf ein Wunsch von mir.

Nach meiner Ausbildung als Kleinkinderzieherin im Jahr 2006 arbeitete ich zuerst als Miterzieherin und dann als Gruppenleiterin in einer Kinderkrippe in Zürich.

Im Juli 2016 kam meine Tochter zur Welt. Ich lebe mit meiner Familie in Bachenbülach, wo ich auch aufgewachsen bin. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und seit 10 Jahren mache ich leidenschaftlich Pole Fitness. 

Ich bin eine aufgeschlossene, warmherzige und geduldige Person und versuche stets in allem das Gute zu sehen. "Hilf mir es selbst zu tun" war stets ein Spruch der meinen beruflichen Werdegang begleitete. Mir ist es wichtig, den Kindern keine Lösungen zu präsentieren, sondern sie dabei zu unterstützen, eigene zu finden.

Ich freue mich Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen und bei uns im LuxHort zu begrüssen. 

"Man muss das Unmögliche versuchen,um das Mögliche zu erreichen."

Hermann Hesse 

Susanna Aiello

Miterzieherin
Fachfrau Betreuung

Seit Eröffnung unterstütze ich mit viel Freude und Elan den LuxHort als Miterzieherin.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Pharma-Assistentin begann ich ein Praktikum in der Kinderkrippe Bülach. Im Anschluss absolvierte ich dort die Zweitausbildung als Fachfrau Betreuung. Nach meinen Abschluss arbeitete ich bis zur Geburt meiner ersten Tochter in der Kinderkrippe Mini Meadows Montessori als Gruppenleiterin. Zuletzt war ich als Klassenassistentin im Kindergarten und 2020 als Klassenassistentin  in der Primarschule Bassersdorf tätig.

Am Liebsten werde ich Sue genannt, bin verheiratet, Mutter zweier Kinder und in Winkel wohnhaft.

Als sportliche und fröhliche Persönlichkeit verbringe ich gerne die Zeit in der Natur. Es erfüllt mich mit Freude die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und behutsam zu fördern.

"Kinder erfrischen das Leben und Erfreuen das Herz. "

Friedrich Ernst Daniel Schleiermacher

 

Pino

Freund, Maskottchen, Wegbegleiter....

Mein Name ist Pino und ich bin der Freund aller Kinder. Mit mir kann man kuscheln, raufen, spazieren und mir auch einfach mal das Herz ausschütten. Ich habe für jeden einen Schlabberschmatz übrig.

"Kinder sind wie Knochen, man liebt sie alle unglaublich fest und kann nie genug davon bekommen."

Pino